Über mich

Merle Stehmeier

Merle Stehmeier

Ich bin staatlich anerkannte Physiotherapeutin und arbeite seit Oktober 2016 in der Uniklinik Gießen. Dort arbeite ich in der Abteilung der Inneren Medizin und auf der Wochenbettstation. Seit dem habe ich die Fortbildungen Beckenboden und Inkontinenztherapie nach dem Tanzbergerkonzept und zur Therapie der Rectusdiastase nach dem Konzept von Menne Heller absolviert.

Seit April 2017 arbeite ich Selbständig in der Physiotherapie Praxis Schlegel mit. Mein Schwerpunkt ist die Behandlung in der Rückbildungszeit und der Beckenbodentherapie. Ergänzend zur allgemeinen Inkontinenzbehandlung habe ich die spezielle Fortbildung zur Kontinenztherapie für den Mann nach dem Heller Konzept besucht.

Darüber hinaus habe ich die Ausbildung zur Still-und Laktationsberaterin 2018  in Frankfurt besucht und die Abschlussprüfung mit dem IBCLC Zertifikat bestanden.

Zur Beurteilung der neurophysiologischen Entwicklung des Säuglings habe ich die Fortbildung zur Prechtl Methode und Analyse der General Movements besucht.